Als Schneewittchen: TV-Moderator Elton fiebert bei Darts-WM mit „Pikachu“
Nach seinem Einzug ins Achtelfinale der Darts-WM hatte Ricardo Pietreczko alle Hände voll zu tun. Zunächst unterbrach der deutsche Hoffnungsträger das Bühnen-Interview, um unter großem Jubel den zahlreichen deutschen Fans im Ally Pally und der „Truppe aus meinem Hotel“ zu danken. Vor dem anschließenden Medienmarathon hielt ihn dann auch noch ein prominentes Schneewittchen auf.
Der im Kleid der Märchenfigur kostümierte Fernsehmoderator Elton drückte im gemeinsamen Gespräch seine Bewunderung für die Leistung des 30-Jährigen beim 4:1-Sieg über Scott Williams aus. „Was ein Tag“, schrieb Elton nach seinem ersten Besuch im Ally Pally im Anschluss auch bei Instagram: „Hoffentlich bekomme ich den Geruch von Bier, Reinigungsmittel und was auch immer aus der Nase. Dafür den großartigen Pikachu angefeuert und er hat tatsächlich großartig gespielt. Weiter geht’s!“
„Pikachu“ erklärte am Sport1-Mikro: „Wir kannten uns noch nicht, aber ein Kumpel war mit ihm im Flieger. Er hatte anscheinend kein Gepäck dabei. Jetzt haben wir auf jeden Fall das Foto miteinander. Ich bin ein großer Fan von ihm“, sagte Pietreczko.
Pietreczko trifft im WM-Achtelfinale auf Nathan Aspinall
Er dürfte mit seiner konzentrierten Leistung als letzter verbliebener deutscher Darts-Profi neben Elton viele weitere Fans gewonnen haben. Im Achtelfinale trifft Pietreczko nun auf den Zwölften der Weltrangliste, Nathan Aspinall, der Andrew Gilding problemlos mit 4:0 aus dem Weg geräumt hatte. „Er ist ein sehr unangenehmer Gegner – am Ende muss ich jeden schlagen“, sagte Pietreczko bei DAZN.
Das könnte Sie auch noch interessieren: „Eine Katastrophe!“ Deutscher Darts-Star nach WM-Aus fassungslos
Helfen soll ihm am Montagmittag (ab 13.40 Uhr/Sport1 und DAZN) vor allem seine Doppelstärke. „Auf die Doppel bin ich anscheinend sehr gut bei der WM. Das versuche ich die nächsten Spiele, bis zum Finale hin, aufrechtzuerhalten.“ Elton und die deutschen Darts-Fans drücken ihm die Daumen. (sid/js)