• Max Verstappen bleibt Red Bull erhalten.
  • Foto: picture alliance/dpa

Bis 2023: Red Bull bindet Verstappen für Mega-Summe

Milton Keynes –

Nach dem neuen Ferrari-Vertrag für Charles Leclerc (22) bindet das zweite Formel-1-Topteam einen Jungstar langfristig. Red Bull-Honda verlängert den Vertrag mit Max Verstappen (22) bis 2023.

Der bisherige Kontrakt des „fliegenden Holländers“ wäre zum Jahresende ausgelaufen und wird nun mit einer Gehalts-Verdopplung um drei Jahre verlängert. Bisher hat Verstappen 12,5 Millionen Euro pro Jahr verdient, mit nun 25 Millionen rückt er näher an die Topverdiener Lewis Hamilton (50 Mio €) und Sebastian Vettel (38 Mio €) heran.

Max Verstappen hat mit Red Bull große Ziele

Verstappen zeigte sich über die Einigung glücklich: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag mit dem Team verlängert zu haben. Red Bull glaubte an mich und gab mir die Möglichkeit, in der Formel 1 zu starten, wofür ich sehr dankbar bin.“

Hier lesen Sie mehr: Max Verstappen will nicht zu Ferrari.

Sein bislang erfolgreicher Weg möchte der in Belgien geborene Niederländer mit einem großen Ziel krönen: „Ich möchte mit Red Bull den WM-Titel kämpfen“, erklärt Verstappen sein Vorhaben.

Teamchef Christian Horner (46) freut sich über die weitere Zusammenarbeit. „Es sind fantastische Neuigkeiten für das Team. Max hat bewiesen, was für eine Bereicherung er für das Team darstellt“, sagt Horner.

Hier lesen Sie mehr: Formel-1-Fahrer wählen ihre Top-Ten, ihr Urteil überrascht

Max Verstappen fährt seit 2016 für Red Bull Racing

Seit 2016 ist Verstappen bei Red Bull. Seitdem hat er acht Grands Prix gewonnen und 2019 als WM-Dritter sein bestes Gesamtergebnis erzielt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp