Corona-Schock in der Basketball-Bundesliga: Komplette Mannschaft positiv getestet!
Ein Corona-Ausbruch von besonderem Ausmaß hat in der Basketball-Bundesliga direkt zum Auftakt für eine Spielabsage gesorgt.
Das für Dienstagabend angesetzte Duell zwischen den Niners Chemnitz und den MLP Academics Heidelberg kann nicht stattfinden, da den Gastgebern wegen positiver Fälle und daraus resultierenden Isolationsverpflichtungen kein einziger Stammspieler (!) zur Verfügung steht.
Basketball: Corona-Schock bei den Niners Chemnitz
Nach Klubangaben klagten mehrere Spieler und Trainer über Erkältungssymptome, am Samstag waren einige Corona-Antigen-Schnelltests positiv. PCR-Tests für das gesamte Chemnitzer Team brachten anschließend ausschließlich positive Laborbefunde.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die BBL stimmte dem Antrag zur Spielabsage zu. „Über weitere Chemnitzer Partien kann noch keine Aussage getroffen werden”, hieß es in der Mitteilung der Liga. Laut Klub wird das das Team „nach aktuellem Stand der Dinge” sein erstes Saisonspiel „am kommenden Sonntag beim FC Bayern München bestreiten”. (sid/tw)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.