Das Herz! Biathlon-Star muss Weltcup-Starts absagen
Die viermalige Biathlon-Weltmeisterin Ingrid Landmark Tandrevold aus Norwegen wird aufgrund von Herzrhythmusstörungen eine Wettkampfpause einlegen.
Wie der norwegische Verband mitteilte, wird die 28-Jährige weder am heutigen Massenstart im finnischen Kontiolahti teilnehmen noch die Weltcup-Station in Hochfilzen am kommenden Wochenende in Angriff nehmen. Stattdessen reist Tandrevold zurück in ihre Heimat und lässt sich dort betreuen.
Biathlon-Ass musste während Rennen Pausen einlegen
„Aus rein medizinischer Sicht hätte nichts dagegen gesprochen, dass ich heute starte“, so Tandrevold. „Ich habe eine Herzrhythmusstörung, was bedeutet, dass mein Herz manchmal schneller schlägt als normal.“
Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
– Wirte schlagen Alarm: „Gäste klauen einfach alles!”
– Tödliche Schüsse: Warum wurde der 20-jährige Eldin B. vor einem Spielplatz erschossen?
– Zu Weihnachten: Die besten Menüs, Gebäck-Tipps und Anekdoten der Hamburger:innen
– Extragroße Rätsel-Beilage zum Fest mit jeder Menge Knobelspaß
– 20 Seiten Sport: Stuttgarts Top-Stürmer Ermedin Demirovic wurde beim HSV aussortiert – jetzt geht’s gegen St. Pauli
– 28 Seiten Plan7: Andrew Ridgeley von Wham! über alte Zeiten und den Hype um „Last Christmas“ und Ausgeh-Tipps für jeden Tag
Das komme zwar nur gelegentlich vor, meinte sie. Aber sowohl im Einzelrennen als auch im Sprint hatte sie Probleme und musste zwischenzeitlich auf der Strecke anhalten. Dabei verlor sie eine Menge Zeit.
Das könnte Sie auch interessieren: Schrecklicher Verkehrsunfall: West Ham betet für Stürmer-Star Antonio
„Ingrid braucht Ruhe und Erholung“, sagte Aasne Fenne Hoksrud, die Ärztin des Frauenteams. „Wir stehen in Kontakt mit einem Kardiologen, um das weitere Vorgehen abzuschätzen.“ Wann Tandrevold wieder am Start stehen wird, ist noch offen. (dpa/tm)