Bitter: Deutsche Olympia-Heldin erklärt, was bei der Sponsoren-Suche entscheidet
Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye bedauert derzeitige Entwicklungen bei der Sponsorensuche.
Die 26 Jahre Überraschungs-Goldmedaillengewinnerin von Paris berichtet in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, dass sie einmal ein Unternehmen gebeten habe, sie bei einer Sache zu unterstützen. „Die Kooperation kam leider nicht zustande, weil meine Reichweite noch nicht gut genug war“, erklärte die Kugelstoßerin.
Yemisi Ogunleye ist Olympiasiegerin im Kugelstoßen
Ogunleye sprach von ihrer Reichweite in den sozialen Netzwerken. Heute gehe es bei Kooperationen sehr viel um die Bekanntheit genau dort, sagte die Leichtathletin, die über 61.000 Follower bei Instagram hat.
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„Ich finde es schade, dass sich unsere Gesellschaft dorthin entwickelt.“ Bei den Veranstaltungen nach ihrem Triumph von Paris sei es auch meistens darum gegangen, „Reichweite zu generieren“. (dpa/mp)