Handball-Fans feiern EM-Party! Volle Arena in Hamburg
Am zweiten Spieltag der Hauptrunde ist die EM-Stimmung auch in Hamburg angekommen. Zunächst begeisterte erneut Portugal, holte mit dem 33:30 (18:17) gegen Slowenien seinen zweiten Sieg und darf weiter vom Halbfinale träumen. Im Anschluss heizte Norwegen beim 35:32 (16:18) gegen die Niederlande der mit 13.376 Fans offiziell ausverkauften Barclays Arena ein.
Rot-Weiß dominierte nicht nur beim Pommes-Catering in der Barclays Arena, auch auf den Rängen waren die Farben Dänemarks deutlich in der Überzahl. Klar, denn der Dauer-Weltmeister trifft am Freitagabend (20.30 Uhr) im bislang größten Kracher der EM in Deutschland auf den amtierenden Europameister und Skandinavien-Dauerrivalen Schweden.
Dänische Handball-Fans erobern Hamburg
Entsprechend heiß waren vor allem die dänischen Fans, reisten früh ins nahe Hamburg an und gaben nicht nur am Zapfhahn ordentlich Gas. Portugal und Slowenien taten in einem hochklassigen Spiel alles dafür, die Zuschauer in Stimmung zu bringen – mit Erfolg! Das Fachpublikum feuerte an, klatschte und staunte über so manch tollen Handball-Trick.
Wie schon beim Sensations-Sieg gegen Norwegen zum Auftakt ragte Martim Costa (elf Tore) neben den Torhütern erneut heraus und ließ die portugiesischen Fans jubeln. Von allen Zuschauern in der Hamburger Arena gab es zum Schluss Standing Ovations.
Portugal und Norwegen siegen in ausverkaufter Arena
Am Sonntag (18 Uhr) geht es für die begeisternd aufspielenden Südeuropäer gegen Titelverteidiger Schweden weiter. „Wir werden versuchen, auch sie zu schlagen“, kündigte Leonel Fernandes an.
Norwegen, das angeführt von Superstar Sander Sagosen seine ersten zwei Hauptrunden-Punkte sammeln konnte, trifft dann um 20.30 Uhr auf Dänemark. Für die Niederländer um HSV-Handball-Star Dani Baijens fünf Tore) ist das Halbfinale bereits außer Reichweite.