Es geht um über 100.000 Dollar! Dreiste Diebe beklauen NFL-Team
Die Chicago Bears haben keine gute Woche. Nach der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers wurde der Verein jetzt auch noch ausgeraubt. Bisher unbekannte Täter haben Geräte im Wert von mehr als 100.000 Dollar von einem Parkplatz gestohlen, berichten mehrere US-amerikanische Medien.
Luca Serra, Sprecher des Soldier Fields – der Heimstätte der Chicago Bears – erklärte, dass die Geräte einem Subunternehmer gehörten. In der Nacht zum Mittwoch hätten Diebe demnach einen Zaun zerstört und die dahinter befindlichen Geräte entwendet, sagte Serra der „Chicago Tribune“.
Überwachungskameras leider nicht hilfreich
Glücklicherweise sei die Ausrüstung jedoch versichert und gemeinsam mit dem betroffenen Subunternehmer und der Polizei würden alle Maßnahmen ergriffen werden, um die Täter zu identifizieren und ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern. Die schon existierenden Überwachungskameras hätten die Täter nicht aufgenommen, bedauerte Serra.
„Leider kann man nicht überall einen Wachmann aufstellen. Wir hoffen, dass es sich hierbei um einen einmaligen Vorfall handelt“, führte Serra weiter aus. Auch sei ein Diebstahl in dieser Größenordnung bisher beispiellos.
Das könnte Sie auch interessieren: Kreml sicher: Russland kehrt 2024 zu Olympia zurück!
Ermittler des Chicago Police Department seien aktiv an dem Fall dran, aber bisher sei noch kein Verdächtiger im Zusammenhang mit dem Raub festgenommen worden, teilte die Polizei mit.