Ex-Freundin gewürgt?: Zverev wehrt sich gegen schwere Gewalt-Vorwürfe
Deutschlands bester Tennisspieler wird Vater und sieht sich zugleich schweren Vorwürfen ausgesetzt. Seine ehemalige Freundin Olga Sharypova beschuldigt den Hamburger, ihr gegenüber gewalttätig geworden zu sein. So soll der Weltranglisten-Siebte Sharypova im Juli 2019 in New York im Hotelzimmer versucht haben, sie „mit einem Kissen zu würgen“. Zverev weist die Vorwürfe entschieden zurück.
„Diese Anschuldigungen sind schlicht nicht wahr“, schreibt der 23-Jährige auf Instagram. Sie machen ihn „sehr traurig“, so Zverev. „Wir kennen uns, seitdem wir Kinder sind, und haben viel zusammen erlebt. Ich bedauere sehr, dass sie solche Aussagen macht. Diese Vorwürfe sind einfach nicht wahr.“
Sharypova wiederum hat ihre Vorwürfe noch einmal bekräftigt. Zverev sei mehrfach handgreiflich geworden. Sie sei auch bereit, sich einem Lügendetektortest zu unterziehen.
Zverev weist Anschuldigungen von Ex-Freundin Olga zurück
Zverev spricht davon, eine Beziehung mit Sharypova gehabt zu haben, die „vor langer Zeit endete.“ Allerdings besuchten beide im Juli 2019 die Player’s Party der Hamburg Open am Rothenbaum. Er wisse nicht, warum die Russin ausgerechnet jetzt die Vorwürfe erhebt.
Ob Zufall oder nicht: Sharypova ist an die Öffentlichkeit gegangen, nachdem bekannt geworden ist, dass eine weitere Ex-Freundin Zverevs ein Kind von ihm erwartet.
Alexander Zverev bestätigt: Ich werde Vater
Im gleichen Instagram-Statement, in dem er Sharypovas Anschuldigungen zurückweist, bestätigt der US-Open-Finalist, dass er und seine ehemalige Partnerin Brenda Patea (27) Nachwuchs erwarten.
„Ich werde mit 23 Jahren Vater. Und ich freue mich sehr auf das Kind“, schreibt Zverev. „Auch wenn Brenda und ich nicht mehr zusammen sind, haben wir ein gutes Verhältnis, und ich werde meiner Verantwortung als Vater gerecht. Wir werden uns gemeinsam um den kleinen Menschen, der da heranwächst, kümmern.“
Ex-Freundin Brenda Patrea von Alexander Zverev schwanger
Die ehemalige Kandidatin der Model-Show Germany’s Next Top Model ist nach eigener Aussage in der 20. Schwangerschaftswoche. Sie wolle das alleinige Sorgerecht für das Kind, hat sie via Instagram mitgeteilt. „Ich habe keinen Kontakt zu Alex, aber wenn er Kontakt zu dem Kind sucht, werde ich das nicht unterbinden – im Gegenteil.“
Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Star Görges hört auf
Zverev und Brenda Patea sollen sich im August dieses Jahres getrennt haben. Noch im Juni hatte sie ihn auf der umstrittenen Adria Tour begleitet, einer von Novak Djokovic organisierten Turnierserie.