Handball-Sensation!: Luchse aus Buchholz-Rosengarten im Pokal-Endspiel
Sensation! Die Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten aus dem Landkreis Harburg stehen im Endspiel um den DHB-Pokal der Frauen. Die Luchse, die in der Bundesliga gegen den Abstieg kämpfen, besiegten Blomberg-Lippe in einem dramatischen Halbfinale mit 22:19. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte!
19:19 stand es sieben Minuten vor Schluss beim Endrunden-Spiel in Stuttgart, schon das ein Achtungserfolg für die Niedersächsinnen gegen den Bundesliga-Dritten. Doch die Luchse wollten mehr: Evelyn Schulz traf zur erneuten Führung, Lisa Borutta legte nach und Torhüterin Zoe Ludwig brachte die Favoritinnen mit ihren Paraden zur Verzweiflung.
Handball-Luchse Buchholz-Rosengarten stehen im Pokalfinale
Auch eine Zwei-Minuten-Strafe konnte Buchholz-Rosengarten nicht mehr vom größten Erfolg der Vereinsgeschichte abhalten. Schulz machte 35 Sekunden vor Schluss mit ihrem vierten Tor zum Endstand alles klar.
Das könnte Sie auch interessieren:Tennis-Star Kerber tröstet verletzte Gegnerin
Im Endspiel treffen die Luchse am Sonntag (17.15 Uhr, Sport1 live) auf Bietigheim, das das zweite Halbfinale gegen Metzingen 27:23 gewann. Sie werden dort Außenseiterinnen sein – doch in dieser Rolle fühlen sie sich wohl.