Frank Clark im Trikot von Kansas City
  • Frank Clark gilt auf dem Feld als harter Hund.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Illegaler Waffenbesitz: NFL sperrt Super-Bowl-Champion

Die National Football League (NFL) hat Frank Clark von den Kansas City Chiefs wegen illegalen Waffenbesitzes in zwei Fällen gesperrt.

Der Defensive End muss nach den Vorfällen in Los Angeles zweimal zuschauen, Clark verpasst die Heimspiele gegen die Tennessee Titans sowie Jacksonville Jaguars.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Im März 2021 hatte ein Polizist zwei geladene Waffen in Clarks Auto sichergestellt und den Footballprofi festgenommen. Drei Monate später wurde der 29-Jährige erneut mit einer versteckten Waffe erwischt.

Clark bereits zu Bewährungsstrafe verurteilt

Von einem Zivilgericht wurde Clark, 2020 Super-Bowl-Champion mit den Chiefs, bereits zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung und 40 Stunden Sozialarbeit verdonnert. Der Spieler ist nach seinem Wechsel von den Seattle Seahawks in seinem vierten Jahr bei Kansas City. (sid/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp