Inklusive Djokovic: Nur drei Tennis-Stars nicht gegen Corona geimpft
Novak Djokovic ist nach Informationen der britischen Zeitung „Telegraph“ einer von insgesamt nur drei Tennis-Profis aus den Top 100 bei Damen und Herren, die bisher nicht gegen das Coronavirus geimpft sind.
Bei den Herren habe sich außer Djokovic bisher nur der Amerikaner Tennys Sandgren nicht impfen lassen, berichtete das Blatt am Mittwoch unter Berufung auf die Herren-Profiorganisation ATP.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Bei den Damen sei nur eine Spielerin aus den ersten 100 der Weltrangliste nicht geimpft, habe die Damen-Profiorganisation WTA bestätigt. Ob die namentlich nicht genannte Spielerin bei den derzeit laufenden Australian Open in Melbourne dabei ist, sei nicht bekannt, hieß es weiter.
Das könnte Sie auch interessieren: Djokovic ist abgereist!: Serbiens Präsident wütet – ATP beklagt „Verlust“
Australien gestattete grundsätzlich nur geimpften Profis die Teilnahme am ersten Grand-Slam-Turnier der Saison. Der Weltranglisten-Erste Djokovic hatte versucht, mit einer Ausnahmegenehmigung einzureisen. Der Serbe musste das Land jedoch nach einem juristischen Tauziehen am Sonntagabend wieder verlassen, nachdem das Bundesgericht die erneute Annullierung seines Visums durch Einwanderungsminister Alex Hawke bestätigt hatte.