Dennis Schröder verlor im NBA-Spiel mit Oklahoma einen Zahn – und reagierte ähnlich cool wie schon vor einigen Jahren. (Foto: dpa)

Irre Vorgeschichte: NBA-Star Schröder verliert Zahn und reagiert cool

Oklahoma –

Für Basketball-Star Dennis Schröder (26) tat die Niederlage mit den Oklahoma City Thunder in der NBA gleich doppelt weh: Der deutsche Nationalspieler verlor am Freitag nicht nur die Partie mit 108:115 gegen die Miami Heat, sondern nach einem Zusammenprall im zweiten Viertel mit Miamis Duncan Robinson (25) auch noch einen Zahn.

NBA: Dennis Schröder sammelt verlorenen Zahn auf und steckt ihn in die Socke

Schröder reagierte blitzschnell, sammelte den verloren Zahn vom Hallenboden auf, steckte ihn in seine Socke und spielte weiter. 18 Punkte des 26-Jährigen reichten am Ende aber nicht zum Sieg.

Schröder_Zahn_Socke

Schon im Dezembert 2015 verlor Dennis Schröder einen Zahn, auch damals verstaute er ihn in seiner Socke.

Foto:

FOX

Hier lesen Sie mehr: Ekel-Verletzung in der NBA: Mitspieler müssen fast kotzen, Baseketballer macht einfach weiter

Kurioserweise passierte Schröder dieses Missgeschick nicht zum ersten Mal: Im Dezember 2015, als er noch für die Atlanta Hawks spielte, verlor er gegen die Portland Trail Blazers ebenfalls einen Zahn – damals gewann Schröders Team allerdings am Ende die NBA-Partie. Auch damals stopfte Schröder den Zahn in eine Socke und stand nach wenigen Sekunden schon wieder bereit.

Isaac Bonga unterliegt in der NBA mit Washington in Toronto

Eine deutliche Niederlage gab es für Schröders Nationalmannschaftskollegen Isaac Bonga (20). Der Aufbauspieler unterlag mit den Washington Wizards mit 111:140 beim NBA-Champion Toronto Raptors. Bonga zeigte trotzdem eine starke Leistung und machte das erste Double-Double seiner NBA-Karriere perfekt: Er erzielte 17 Punkte und holte zehn Rebounds.

Hier lesen Sie mehr: Riesen Batzen Geld bei Einbruch bei Dennis Schröder geklaut

Auch Mavericks-Star Luka Doncic (20) zeigt sich weiter in Top-Form. Der Slowene führte Dallas zum 120:112-Heimsieg gegen die Portland Trail Blazers. Doncic steuerte 35 Punkte zum Erfolg der Texaner bei.

NBA: Meister Golden State Warrios mit Niederlagenserie weiter im Tiefflug

Unterdessen geht der kuriose Negativlauf von Meister Golden State Warriors weiter. Das Franchise aus San Francisco, das in den vergangenen Jahren die NBA nach Belieben dominiert hatte, hat nach empfindlichen Abgängen und Verletzungssorgen seine letzten zehn Spiele allesamt verloren und liegt in der Western Conference damit abgeschlagen auf dem letzten Platz. (dpa, bc)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp