Jürgen Klopp des Handballs? Meistertrainer „Das ist nicht immer ein Kompliment“
Der „Klopp des Handballs“: Meistertrainer Bennet Wiegert vom Handball-Spitzenklub SC Magdeburg hat sich voller Bewunderung über Fußball-Ikone Jürgen Klopp geäußert. Zwar höre er die Vergleiche zwischen ihm selbst und Klopp „zu oft”, gerade vor dessen Mut, schwierige Entscheidungen für seine Zukunft zu treffen, habe Wiegert aber „großen Respekt”.
„Er hat das so viele Jahre gemacht und immer im richtigen Moment irgendwie den Absprung gefunden – aus Mainz, aus Dortmund. Und sich immer einen Legendenstatus erarbeitet”, sagte Wiegert im Interview mit der „Sport Bild“. Die Bezeichnung als „Klopp des Handballs” verstehe er aufgrund seiner Emotionalität an der Seitenlinie zwar, die Aussage sei aber „auch nicht immer ein Kompliment”.
DHB-Posten aktuell keine Option für Bennet Wiegert
Der 42-Jährige möchte sich generell nichts von anderen abschauen. Es sei für ihn „das Allerwichtigste, man selbst zu bleiben und nicht irgendein Schauspiel zu veranstalten, weil man sich irgendwo was abgeguckt hat und nachahmt”, sagte Wiegert.
Das könnte Sie auch interessieren: Erster Handball-Hammer nach der EM: Für Kiel geht es schon um alles
Klopp wird seit Jahren immer wieder als zukünftiger Bundestrainer gehandelt, auch diese Option schließt Wiegert für sich grundsätzlich nicht aus. Er habe aber gerade „keine Zeit, mich auch nur annähernd damit zu beschäftigen und darüber nachzudenken”. (sid/vh)