Nahaufnahme von James Wade
  • James Wade musste das Halbfinale der European Darts Open auf Grund von Krankheit absagen.
  • Foto: imago/Action Plus

„The Machine“ kaputt: Englischer Darts-Star muss in deutsches Krankenhaus

Der Engländer James Wade musste bei der European Darts Open krankheitsbedingt abbrechen und wird nun in einem Leverkusener Krankenhaus untersucht.

Der 39-Jährige war am Sonntag zu seinem Halbfinale gegen Dimitri Van den Bergh nicht angetreten und stattdessen in eine Klinik gebracht worden. Wade, genannt „The Machine“, litt unter „ernsthaften“ Symptomen wie Herzrasen, Bluthochdruck, Übelkeit und Schwindel, wie in einer Erklärung auf seinem Twitter-Account am Mittwoch mitgeteilt wurde.

Es gehe ihm besser, der elfmalige Major-Sieger. Wade durfte das Krankenhaus in Leverkusen nach drei Tagen verlassen und ist in seine britische Heimat zurückgekehrt, wie er am Donnerstag berichtete. „Ich werde mir die Zeit zur vollständigen Erholung nehmen und werde erst wieder spielen, wenn die Zeit dafür reif ist“, sagte der 39-Jährige.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.



Der Niederländer Michael van Gerwen hatte am Sonntag in Leverkusen seinen nächsten Sieg auf der Pro Tour gefeiert. Im Finale bezwang er den Belgier van den Bergh mit 8:5. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp