Milan Vader während der Baskenlandtour im gelben Trikot des Jumbo-Visma-Teams
  • Der Niederländer Milan Vader wurde nach einem Horror-Sturz ins künstliche Koma versetzt.
  • Foto: IMAGO / Ricardo Larreina Amador

Lebensgefahr! Rad-Star nach Horror-Sturz im Koma

Der niederländische Radprofi Milan Vader, Kollege von Olympiasieger Primoz Roglic im Team Jumbo-Visma, befindet sich nach seinem schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt am Freitag im künstlichen Koma. Das berichteten spanische Medien unter Berufung auf das Team und Krankenhaus-Sprecher am Samstag.

Vader war auf der fünften Etappe bei einer Abfahrt gestürzt und über die Schutzplanke geschleudert worden. Da bei dem Unfall unter anderem die Halsschlagadern betroffen gewesen waren, sei Vader im Krankenhaus in Barakaldo bei Bilbao sofort operiert worden, berichteten Medien in Spanien und den Niederlanden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Sportler habe sich unter anderem auch das Schlüsselbein, das Schulterblatt und mehrere Wirbel gebrochen, hieß es unter Berufung auf das Krankenhaus. Sein Zustand sei sehr ernst. Jumbo-Visma wollte offiziell vorerst keine Details bekanntgeben, teilte aber mit, der Zustand von Vader sei stabil. Er werde bestens medizinisch betreut. (pfe/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp