Denise Herrmann und ihre Teamkolleginnen jubeln gemeinsam über Bronze bei Olympia
  • Denise Herrmann (r.) gewann bei den olympischen Winterspielen in Peking neben Gold im Einzel auch Bronze im Team
  • Foto: imago/Bildbyran

Nach Erik Lesser: Hört der nächste deutsche Biathlon-Star auf?

Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann hat nach wie vor keine Entscheidung über die Fortsetzung ihrer Karriere getroffen. Zu Beginn des Jahres hatte sie noch bei den Spielen in Peking geglänzt.

„Um Höchstleistungen bringen zu können, muss einiges stimmen“, sagte die 33-Jährige der „Sächsischen Zeitung“: „Und wenn man wie ich schon einige Jahre dabei ist, weiß man, was da alles konkret stimmen muss. Wenn das gegeben ist, schließe ich nicht aus, dass ich noch ein bisschen was dranhänge an meine Karriere.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Sie werde nun Urlaub machen und „erst einmal alles sacken lassen“, führte sie aus, „dann wird es zeitnah eine Entscheidung geben. Grundsätzlich bin ich gesund und auch die vergangenen Jahre immer gut durchgekommen. Da würde also grundsätzlich nichts im Wege stehen.“

Heim-WM 2023 sei „ein Riesenziel“ für Herrmann

Generell habe die Heim-WM im kommenden Winter (8. bis 19. Februar 2023) für sie schon einen besonderen Reiz.
„Ganz klar: Oberhof wäre noch einmal ein Riesenziel“, sagte Herrmann: „Vor allem wäre es schön, wenn nach zwei Jahren wieder Zuschauer kommen könnten und man die Stimmung erlebt, für die Oberhof bekannt ist. Am Birxstieg von den Fans hochgetrieben zu werden, ist einmalig.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Athleten schützen”: Weltverband schmeißt Russland und Belarus raus

Mit Erik Lesser hatte bereits ein Leistungsträger im deutschen Biathlon-Team jüngst seinen Rücktritt erklärt. (sid/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp