Er wollte seinen Gegner treten: Geldstrafe für NFL-Superstar Tom Brady
Superstar Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers ist von der NFL mit einer Strafe von etwas mehr als 10.000 US-Dollar belegt worden. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wird der Quarterback für einen versuchten Tritt gegen einen Gegenspieler bestraft. Eine offizielle Mitteilung der National Football League gibt es bislang nicht.
Brady hatte beim 21:15-Sieg der Buccaneers am vorigen Wochenende gegen die Atlanta Falcons kurz vor Schluss versucht, Gegenspieler Grady Jarrett zu treten, nachdem der den 45 Jahre alten Quarterback zu Boden gerungen hatte.
Football-Superstar Tom Brady hat Gegenspieler getreten
In einer umstrittenen Entscheidung war auch Jarrett mit einer Strafe belegt worden, weil er Brady zu hart angegangen sein soll. Die Buccaneers retteten dadurch den Sieg über die Zeit. Nach dem Spiel hatte es einige Debatten über die „Roughing the Passer“-Regel gegeben.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Das Protokoll der NFL sieht für verschiedene Vergehen fest geschriebene Strafen vor, auch für versuchte Tritte gegen Gegenspieler. Brady war in seiner langen Karriere bereits davon betroffen.
Das könnte Sie auch interessieren: Basketball-Legende Nowitzki eröffnet deutsches Restaurant in den USA
2013 hatte er versucht, in einem Spiel seiner New England Patriots gegen die Baltimore Ravens den damaligen Gegenspieler Ed Reed zu treten. (dpa/dhe)