Nach St. Pauli: Auch NBA-Superstar verlässt X – aber nicht nur das
NBA-Superstar LeBron James zieht sich für unbestimmte Zeit aus den sozialen Medien zurück. Der Rekord-Basketballer der Los Angeles Lakers, der auf seinen Instagram- und X-Konten insgesamt rund 212 Millionen Follower hat, begründete seinen Entschluss mit negativer Berichterstattung in den US-Medien.
„Ich verlasse die sozialen Medien fürs Erste. Passt auf euch auf“, schrieb James auf X. Im Zuge der Ankündigung seiner Auszeit teilte der 39-Jährige auch einen Beitrag von Rich Kleiman, dem langjährigen Agenten des NBA-Stars Kevin Durant.
NBA-Star LeBron James zieht sich aus Social Media zurück
„Bei so viel Hass und Negativität in der heutigen Welt verwirrt es mich, warum einige der nationalen Sportmedien immer noch denken, dass negative Ansichten die beste Art sind, über Sport zu berichten“, schrieb Kleiman darin auf X, James kommentierte das mit einem einzigen Wort: „AMEN!!“
Anfang der Woche hatte der FC St. Pauli angekündigt, X zu verlassen. Die Argumentation war ähnlich. Es ist derweil nicht das erste Mal, dass James sich von den sozialen Medien zurückzieht – jetzt nicht nur von X, sondern auch von Instagram.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach St. Pauli-Vorstoß: Musks „Hass-Maschine“ X verliert Klubs und Verbände
Der Rekordpunktesammler hat schon früher Pausen eingelegt, aber normalerweise, um sich auf den Basketball zu konzentrieren. (sid(mp)