• Anthony Joshua (r.) verteidigte seinen WM-Titel gegen Kubrat Pulew.
  • Foto: dpa

Nach Titelverteidigung: Tyson Fury richtet Kampfansage an Box-Weltmeister Joshua

Box-Weltmeister Anthony Joshua hat seine Titel im Schwergewicht gegen Herausforderer Kubrat Pulew erfolgreich verteidigt. Nun steht womöglich das Duell mit WBC-Champion Tyson Fury an – ein erstes Wortgefecht hat es schon gegeben.

Der 31-jährige Joshua gewann in London den WM-Kampf gegen den acht Jahre älteren Bulgaren durch K.o. in der neunten Runde und feierte im 25. Profikampf den 24. Sieg. Damit darf der Olympiasieger von London 2012 seine drei WM-Titel der Verbände WBA, WBO und IBF behalten – und auf einen Vereinigungskampf gegen seinen britischen Landsmann Fury hoffen.

Boxen: Tyson Fury richtet Kampfansage an Anthony Joshua

„Ich bin für alles zu haben. Wer will Anthony Joshua 2021 gegen Tyson Fury boxen sehen?“ fragte Joshua nach seinem Sieg: „Wer auch immer den Gürtel hat, ich würde gerne gegen ihn antreten. Wenn das Tyson Fury ist, dann soll es Tyson Fury sein.“

Das könnte Sie auch interessieren: Experte skeptisch – Axel Schulz: Tyson-Comeback „ist wie Promi-Boxen“

Fury konterte die Herausforderung postwendend. „Anthony Joshua hat sich live im Fernsehen selbst eingeschissen“, sagte Fury rund eine Stunde nach dem Kampf bei Instagram. „Ich will den Kampf!“

Seine klare Ansage: Er würde Joshua „in drei Runden“ mit einem K.o. besiegen. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp