• Giannis Antetokounmpo verletzte sich in den NBA-Playoffs am Knie.
  • Foto: Imago / Zuma Wire

NBA-Playoffs: Schockmoment für besten Spieler der NBA

In der NBA trafen am Dienstag die Atlanta Hawks und die Milwaukee Bucks aufeinander. Mit dem 110:88-Sieg könnten die „Hawks“ für einen Wendepunkt im Kampf um den NBA-Titel gesorgt haben. Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung vom „Bucks“-Spieler Giannis Antetokounmpo.

Der „Greak Freak“, der nach der regulären Saison zum zweiten Mal in Folge zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt wurde, verletzte sich und musste im dritten Viertel vorzeitig vom Feld. Er überstreckte sein linkes Knie bei der Landung nach einem Blockversuch und blieb minutenlang liegen, ehe er vom Feld humpelte. Später kehrte er zwar auf die Bank der „Bucks“ zurück, konnte auf dem Feld aber nicht mehr eingreifen und begab sich vorzeitig in die Kabine.

NBA: Giannis Antetokounmpo verletzt sich im dritten Viertel

Die „Hawks“ mussten bei ihrem Sieg kurzfristig auf Superstar Trae Young verzichten, der mit einer Knöchelprellung ausfiel, die er sich in Spiel drei zugezogen hatte.

Lou Williams war für ihn eine würdige Vertretung und wurde mit 21 Zählern bester Werfer der „Hawks“. Knapp hinter ihm lag Team-Kollege Bogdan Bogdanovic mit 20 Zählern. Erfolgreichster Werfer bei den „Bucks“ war Jrue Holiday (19 Punkte), Antetokounmpo steuerte bis zu seiner Verletzung in 24 Minuten 14 Zähler bei.

Das könnte Sie auch interessieren: Verschwörungstheorien? Deutscher Basketball-Star bezieht deutlich Stellung

Bereits zur Halbzeit lag Atlanta mit 13 Zählern vorn. Durch den Ausfall von Antetokounmpo schien die Niederlage der „Bucks“ endgültig besiegelt zu sein. Spiel fünf steigt in der Nacht zu Freitag (MEZ) in Milwaukee. (hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp