Nach übergriffigem Foto von der Tour gestrichen: Sportchef entschuldigt sich
Der von der Tour de France ausgeschlossene Sportchef des Radsport-Teams Lotto-Dstny, Allan Davis, hat für das Versenden von unangebrachten Fotos um Entschuldigung gebeten.
Der Australier hatte mit einer Twitter-Nutzerin persönliche Nachrichten ausgetauscht und in der Folge unaufgefordert ein Foto von sich mit freiem Oberkörper verschickt. Die Nutzerin veröffentlichte die Konversation, woraufhin Davis von seinem Team drei Tage vor dem Start für die Tour gestrichen wurde.
Lotto-Dstny-Sportchef Davis veröffentlicht erstes Statement nach Streichung
„Wir haben uns über Beziehungen, Familie und Arbeit unterhalten und ich verstehe, dass einige meiner Worte und Taten unangebracht waren. Ich habe die Konsequenzen meines Verhaltens nicht berücksichtigt, dafür bitte ich um Entschuldigung“, sagte Davis in einem jetzt veröffentlichten Statement.
Ursprünglich dachte die Frau, die sich als Autorin bezeichnet, Davis habe sie wegen eines Jobs kontaktiert. Er habe nach ihrem Lebenslauf gefragt, ehe es um privatere Themen ging.
Das könnte Sie auch interessieren: Riesen-Wut auf Zuschauer bei der Tour de France: Fahrer legt sich mit Fan an
Die Frau, die anonym bleiben möchte, hatte bei Cyclingnews geschildert, dass sie mehrfach versucht habe, das Gespräch in eine berufliche Richtung zu lenken. (dpa/js)