Jan-Lennard Struff führt einen Schlag aus
  • Jan-Lennard Struff
  • Foto: IMAGO/MAXPPP

„Privates und Berufliches trennen“: Tennis-Star Struff gibt Trainer den Laufpass

Der deutsche Tennis-Profi Jan-Lennard Struff hat die Zusammenarbeit mit seinem Coach Marvin Netuschil beendet und treibt damit die personelle Umstrukturierung in seinem Trainerstab weiter voran. „Marvin und ich haben uns intensiv darüber ausgetauscht und festgestellt, dass wir Privates und Berufliches, trotz der großen Erfolge während unserer Zusammenarbeit, klar voneinander trennen möchten“, teilte Struff in einem gemeinsam mit Netuschil veröffentlichten Statement bei Instagram mit.

Bereits im September war das Ende der Zusammenarbeit zwischen Struff und dem früheren Davis-Cup-Kapitän Carsten Arriens zum Ende der 2024er-Saison kommuniziert worden. Auf die Arbeit mit Netuschil blicke die deutsche Nummer zwei nun „absolut positiv und sehr gerne“ zurück. Zusammen habe das Duo „extrem große Erfolge“ wie den Finaleinzug beim ATP-Masters in Madrid 2023 gefeiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Silvester-Nacht mit Freundin Sophia Thomalla: Hiobsbotschaft für Zverev

„Wir haben großen Respekt für den Sport und schätzen das, was wir erreicht und erlebt haben“, sagte Netuschil, der Struff seit Anfang 2023 betreut hatte: „Für die Zukunft wünsche ich Jan nur das Beste.“ (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp