Schild verrät es: Kommt dieses NFL-Team nächstes Jahr nach München?
Der erste NFL-Spiel auf deutschem Boden war ein voller Erfolg. Die Liga denkt bereits darüber nach, neben der ohnehin geplanten Partie in Frankfurt 2023 ein weiteres Duell in München anzusetzen. Welches Team dann ein Heimspiel haben könnte, hat eventuell schon ein Schild verraten.
Erstaunlich viele Fans aus den USA waren den Seattle Seahawks und Tampa Bay Buccaneers nach Bayern gefolgt. Vor dem Rückflug wird einigen von ihnen ein Schild auf dem Weg zum Airport München aufgefallen sein. Auf diesem ist groß Travis Kelce zu sehen, ein Topstar der Kansas City Chiefs, sowie das Vereinslogo und die Aufschrift: „Coming Soon“. Spielt also dieses Team „demnächst“ in München?
Einiges spricht dafür. Kansas City zählt wie Tampa Bay zu den vier Vereinen, die sich Marketingrechte für Deutschland gesichert haben. Nicht umsonst gab es in München am vergangenen NFL-Wochenende auch einen eigenen Chiefs-Pub. Bekannt ist auch, dass das Team aus dem US-Bundesstaat Missouri extrem viele Fans in Deutschland hat.
Das liegt nicht zuletzt an Quarterback Patrick Mahomes, den wohl spektakulärsten Spieler der NFL. Der heute 27-Jährige, der für seine Pässe aus unmöglichen Winkeln sowie unglaublichen Läufe bekannt ist, führte Kansas City 2020 zum Super-Bowl-Triumph. Nach Tom Brady, der in München für eine furiose Liga-Premiere gesorgt hat, ist er der bekannteste Name der ganzen Liga.
NFL in München: Kommen die Kansas City Chiefs 2023?
Es wäre ein weiterer Football-Coup für Deutschland, zumal die Chiefs-Anhänger zu den verrücktesten in ganz Amerika gehören. Aktuell besagt die Gerüchteküche in den USA tatsächlich, dass die hierzulande nicht minder beliebten New England Patriots in Frankfurt und eben die Chiefs in München 2023 Gastgeber werden könnten.
Es bleibt also spannend für die Fans in Germany.