Ein Fan der Baltimore Ravens (Nic Cullison) lässt sich tätowieren.

Die Schmerzen nimmt er in Kauf. Nic Cullison (r.). Der Ravens-Fan träumt vom Super-Bowl. (Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Stephanie Scarbrough)

Schmerzen als Glücksbringer? Fan quält sich nach jedem Sieg auf besondere Weise

Tattoos nach großen Erfolgen sind unter Sportfans nichts Ungewöhnliches. Ein Anhänger der Baltimore Ravens allerdings sorgt dafür, dass jeder Sieg seiner Mannschaft mit Schmerzen verbunden ist.

Normalerweise leiden Fans bei Niederlagen ihres Teams – für Nic Cullison sind aber gerade die Siege seiner Lieblingsmannschaft schmerzhaft. Der Football-Fan lässt sich nach Angaben von US-Medien seit September 2021 für jeden Sieg der Baltimore Ravens ein Tattoo stechen – und will so lange damit weiter machen, bis die Mannschaft um Quarterback Lamar Jackson den Super Bowl gewonnen hat.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Pause bei Australian Open: Aber deutscher Tennis-Star bleibt cool

Nach dem 28:14 gegen die Pittsburgh Steelers kam live im US-Fernsehen ein neues Tattoo hinzu – ein Wortspiel aus Lamar und Amazing im Stil des Amazon-Logos: „Lamazing”. Die Partie wurde bei Amazon Prime übertragen. Gut für Cullison: Seine Frau ist bei der ganzen Aktion voll an Bord. Sie sticht die Tattoos für ihn. Womöglich ja auch nicht mehr so lange. Im Idealfall fehlen den Ravens nur noch drei Siege und der Super-Bowl-Titel ist perfekt. Dann gibt es nur noch Freude und keine Schmerzen mehr. (dpa/mb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp