Süßer Trikottausch: 2,24-Meter-Star Wembanyama macht kleinen Jungen glücklich
Victor Wembanyama beweist immer eindrucksvoller, warum er als eines der größten Talente in der NBA gilt. In den vergangenen Wochen hat Wembanyama Geschichte geschrieben, indem er als erster Spieler in der NBA in zwei aufeinanderfolgenden Spielen mindestens vier Blocks und vier Dreier verwirklichen konnte.
Diese außergewöhnlichen Leistungen unterstreichen seine Stellung als aufstrebender Superstar. In seiner zweiten Spielzeit bei den Spurs etablierte sich Wembanyama zunehmend als Schlüsselspieler. Am Freitag, als San Antonio gegen die Brooklyn Nets antrat, glänzte er erneut. Doch auch abseits des Courts kann der 20-Jährige punkten: Nach dem 96:87-Sieg, zu dem er 19 Punkte, sieben Rebounds und sechs Blocks beitragen konnte, entdeckte er im Publikum einen kleinen Fan.
Mit dem Plakat, dass der kleine Junge mit zum Spiel brachte, bat er den 2,24-Meter-Mann um einen Trikottausch. Und dieser Bitte kam der Franzose sofort nach. Auch wenn die Größen beider Jerseys sich um Länge unterscheiden, dürfte der junge Fan sich noch lange an diesen Tag erinnern. Und vielleicht passt ihm das von Wembanyama getragene Jersey irgendwann sogar.