Medaille sicher: Doppel mit Annett Kaufmann (18) triumphiert bei EM
Die deutsche Tischtennis-Hoffnung Annett Kaufmann hat bei den Europameisterschaften in Linz die erste Medaille sicher. Zusammen mit Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken) zog die 18-Jährige ins Halbfinale des Mixed-Wettbewerbs ein.
Innerhalb von vier Stunden besiegten die beiden zunächst das rumänische Duo Bernadette Szoczs/Ovidiu Ionescu in 3:1 Sätzen und danach auch Liam Pitchford und Anna Hursey aus Großbritannien mit 3:0. Halbfinal-Gegner sind Sofia Polcanova und Robert Gardos aus Österreich.
Tischtennis: Kaufmann und Franziska triumphieren
Die dritte Platz wird bei Welt- und Europameisterschaften im Tischtennis nicht extra ausgespielt. In den beiden Halbfinals und dem Endspiel werden also ein Gold-, ein Silber- und zwei Bronzemedaillen-Gewinner ermittelt.
Das könnte Sie auch interessieren: Einlauf von Nagelsmann! Damit hat Leno nach DFB-Absage „nicht gerechnet“
Für den Weltranglisten-Zwölften Franziska ist es bereits die sechste WM- oder EM-Medaille im Doppel und Mixed. Kaufmann wurde in diesem Jahr durch ihre starken Auftritte bei den Olympischen Spielen in Paris bekannt. Danach wechselte die mehrmalige Junioren-Europameisterin in der Bundesliga zum SV DJK Kolbermoor. (aw/dpa)