Vor EM-Achtelfinale: Hamburger Hollatz schwärmt von Kapitän Schröder
Basketball-Nationalspieler und Ex-Tower Justus Hollatz hat die enorme Bedeutung von Kapitän Dennis Schröder als Führungsfigur bei der Heim-EM hervorgehoben. „Ich erlebe ihn als sehr positiven Menschen. Er ist immer da für uns, er macht das als Anführer supergut. Es zeichnet ihn aus, dass er einfach Führungsqualität hat“, sagte der 21 Jahre alte Hollatz, der wie Schröder die Position des Aufbauspielers bekleidet, vor dem Achtelfinale gegen Montenegro an diesem Samstag (18.00 Uhr/Magentasport).
Schröder löste vor dem Turnier den nicht im Kader berücksichtigten Robin Benzing als Nationalmannschaftskapitän ab. Für Hollatz war Schröder als Bezugsperson auch wichtig, als er selbst in den ersten vier EM-Spielen gar nicht zum Einsatz kam. „Er macht auch mal einen Witz, dass ich lockerer werde. Er hat da schon ein gutes Feingefühl“, sagte der Hamburger.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
In der Gruppenphase wurde das deutsche Team Zweiter hinter starken Slowenen und vor Frankreich. Achtelfinalgegner Montenegro hingegen wurde in Gruppe A dritter Platz vor Belgien. Auf den Plätzen eins und zwei sind Spanien und die Türkei platziert. (dpa/pw)