NFL-Profi Deshaun Watson
  • Wird in insgesamt 26 Fällen sexueller Missbrauch vorgeworfen: Deshaun Watson
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Zum 26. Mal! NFL-Star wird erneut sexueller Missbrauch vorgeworfen

Der derzeit gesperrte NFL-Quarterback Deshaun Watson soll in einem bislang unbekannten Fall eine weitere Frau sexuell missbraucht haben. Das geht aus einer an einem Gericht in Houston eingereichten Zivilklage hervor, über die unter anderem die US-Nachrichtenagentur AP am Donnerstag berichtete.

Demnach soll der inzwischen 27 Jahre alte Spielmacher die Frau nach einer Massage in einem Hotelzimmer 2020 zu Oralsex gezwungen haben.

Trotz Anklagen: Hochdotierter NFL-Vertrag für Watson

Watson spielte zu der Zeit bei den Houston Texans und wechselte nach der vergangenen Saison zu den Cleveland Browns, die ihm trotz der damals bekannten Klagen von 24 Frauen einen Fünfjahresvertrag im Wert von 240 Millionen US-Dollar gaben.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Gerichte in Texas verzichteten auf eine strafrechtliche Anklage, mit 23 der 24 Frauen einigte sich Watson außergerichtlich. Eine weitere Anklage wurde zurückgezogen, weil der Richter verfügt hatte, dass die Frau namentlich genannt werden müsse und nicht anonym bleiben dürfe.

Das könnte Sie auch interessieren: Für die WM im Winter: Katar bekommt jetzt Tipps von Putin

Die NFL sperrte ihn für elf Spiele und bestrafte ihn zudem mit einem Bußgeld über fünf Millionen US-Dollar. Watson darf deswegen frühestens am 4. Dezember für die Browns spielen. Er hat stets seine Unschuld beteuert. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp