St. Paulis auslaufende Verträge, Teil 1: Was wird aus Östigard, Gyökeres und Co.?
Am Sonnabend endet mit dem ersten Training in 2020 die kurze Winterpause für die Profis des FC St. Pauli, für Andreas Bornemann gibt es eine solche Phase zum Durchpusten erst gar nicht. Der Sportchef muss jetzt nicht nur an den Stellschrauben der aktuellen Saison drehen, sondern auch die Weichen stellen für das, was in der nächsten Serie passieren soll. Allein elf Verträge von Akteuren aus dem aktuellen Aufgebot laufen aus. Wie geht es mit ihnen weiter? Wir wagen eine Prognose.
Teil 1 – Die Leihspieler
Relativ sicher ist, dass St. Pauli keinen der fünf Kandidaten käuflich wird erwerben können oder wollen. Selbst die Kaufoption, die man bei Anderlechts James Lawrence (27) hat, ist ob der siebenstelligen Summe unrealistisch.
Und so ist beim Waliser wie auch bei Leo Östigard (20) oder Viktor Gyökeres (21, beide Brighton) eine Verlängerung der Leihe das höchste der Gefühle. Youba Diarra (21) wird nach Salzburg zurückkehren, Matt Penneys (21) Zukunft scheint offen. Der Mann von Sheffield Wednesday war Wunschspieler von Jos Luhukay, ist bislang aber mehr Ergänzung als Verstärkung.