• Ein Nationaleinsatz kann Mike Maignan für Frankreich bereits verbuchen.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Starke Saison macht ihn begehrt: Dieser Franzose soll ins Tor des BVB fliegen

Schon seit längerem ist bekannt, dass sich Borussia Dortmund nach einer neuen Nummer eins umsieht. Die aktuellen BVB-Keeper Roman Bürki und Marvin Hitz machen öfter durch Patzer und Fehler auf sich aufmerksam und schwächeln diese Saison bislang beide.

Bei der Suche nach einem neuen Torhüter sind die Dortmunder nun auf Mike Maignan gestoßen. Bis vor kurzem waren Peter Gulasci von RB Leipzig, Dean Henderson von Manchester United, Odysseas Vlachodimos von Benfica Lissabon und der mittlerweile wegen Doping gesperrte André Onana von Ajax Amsterdam die heiß gehandelten Kandidaten.

BVB: Mike Maignan von OSC Lille neuer Kandidat für die Torwartposition in Dortmund

Maignan spielt aktuell seine bislang beste Saison (30 Spiele, 19 Gegentore) in der Ligue 1 und spielt mit seinem Verein, dem OSC Lille, um die französische Meisterschaft mit. Wie „France Football“ nun berichtet, ist man beim BVB daher wohl von den Leistungen des 25-Jährigen überzeugt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gladbach und BVB kämpfen um dieses Griechen-Talent

Gegenüber den anderen gehandelten Kandidaten ist Maignan deutlich jünger – bis auf Vlachodimos (26) – und würde damit sehr gut in das Schema des BVB passen und eine langjährige Lösung darstellen. Dazu ist Maignan in der Talentschmiede von Paris Saint-Germain ausgebildet, wo schon viele Talente entsprangen.

Sein Wechsel 2015 nach Lille war ein Entschluss, um mehr Spielzeit zu bekommen. Die richtige Entscheidung: Der Franzose ist die feste Nummer eins im Tor bei LOSC und hat noch einen Vertrag bis 2022.

Frischer Nationalspieler: BVB an Franzosen-Keeper Maignan interessiert

Sein Marktwert wird laut „transfermarkt.de“ auf 20 Millionen Euro taxiert, dementsprechend wird eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro gehandelt.

Maignan wurde dazu erst kürzlich für seine starken Leistungen belohnt und zur Nummer drei im Tor der französischen Nationalmannschaft befördert. Dadurch steht er natürlich auch bei anderen Klubs auf dem Zettel, wie zum Beispiel der Tottenham Hotspur oder dem AC Mailand.

Für Dortmund wäre der im südamerikanischen Cayenne (Französisch-Guayana) geborene Torwart aber definitiv eine Lösung, die endlich wieder Sicherheit für die Torhüterposition bringen würde.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp