• Ex-HSV-Profi Collin Benjamin und Sohn Zurique probierten sich in Namibia als Models.
  • Foto: Instagram/Privat

Start in die zweite Karriere?: HSV-Publikumsliebling geht unter die Models

Ist das womöglich der Start in die zweite Karriere? Collin Benjamin überrascht zurzeit mit Model-Fotos, der Ex-HSV-Profi schlenderte vor wenigen Tagen anlässlich der „Windhoek Fashion Week“ lässig über den Laufsteg. An seiner Seite: Sohnemann Zurique (13). Was aber hat es mit den Fotos auf sich?

Benjamins Model-Auftritt in Namibia. Früher kickte er für den HSV in der Champions League, nun machte er in rosa-dunkelblauer Kombination eine ebenso gute Figur. „Das hat richtig Spaß gemacht“, erklärte der 42-Jährige, der von 2000 bis 2011 beim HSV unter Vertrag stand. Anlässlich der fünften Auflage der Fashion Week wirkten auch Prominente des Landes mit – wie eben Benjamin. Der freute sich vor allem darüber, zusammen mit seinem Sohn auflaufen zu können. „Zurique konnte sich so noch ein wenig Taschengeld dazu verdienen“, erzählt der stolze Papa lachend.

Collin Benjamin mit seinen Kindern

2011 stand Collin Benjamin mit seinen Kindern Zurique (l.) und Zunaid bei seiner Verabschiedung auf dem Rasen des Volksparkstadions.

Foto:

WITTERS

Bis Sommer 2011 spielte Benjamin für den HSV

Die HSV-Fans kennen Benjamin Jr. noch aus dem Mai 2011, als er bei Collins Verabschiedung auf dem Stadion-Rasen herumtobte. „Damals war er ein kleiner Bub und lief hinter mir. Nun stand ich neben ihm auf dem Laufsteg, das ist toll“, schwärmt der Ex-Fußballer.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Populistische Strafen werden dem HSV nicht helfen

Wahrscheinlich bleibt es aber erst mal bei dem einen Model-Auftritt der Benjamins. „Das wird jetzt nicht unbedingt mein neuer Weg sein, aber es war in diesen Corona-Zeiten ein wenig Abwechslung“, sagt Collin, der zurzeit den namibischen Sommer mit Temperaturen um die 35 Grad genießt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp