• Zieht es Mittelfeldspieler Christian Eriksen (rechts) schon im Winter nach Deutschland?
  • Foto: imago images/HochZwei/Syndication

Tauschgeschäft möglich: Bedient sich Bayern im Winter bei Inter Mailand?

Bahnt sich ein europäischer Top-Transfer an? Wie die italienische „Corriere dello Sport“ berichtet, soll Bayern München ein Auge auf Inter-Akteur Christian Eriksen geworfen haben. Ein Abgang des dänischen Nationalspielers im Winter scheint ohnehin schon beschlossene Sache.

Erst im Januar 2020 wechselte Eriksen von den Tottenham Hotspurs zu Inter Mailand, konnte sich in der italienischen Modestadt aber nie wirklich durchsetzen. In der aktuellen Saison kam der Spielmacher meist nur zu Kurzeinsätzen.

Wie die Sportzeitung nun berichtet, will der 28-Jährige den Tabellenzweiten der Serie A nach nur einem Jahr wieder verlassen. Mit dem Ziel Bayern München?

Für Tolisso im Tausch: Christian Eriksen vor Wechsel zu Bayern? 

Der Champions-League-Sieger soll zu den Interessenten im Werben um den Mittelfeldspieler gehören. Demnach denke man über ein Tauschgeschäft nach, in dem der deutsche Rekordmeister Corentin Tolisso (26) für den dänischen Nationalspieler anbieten könnte.

Da Eriksen, anders als Tolisso, deutlich offensiver beheimatet ist und der FCB ohnehin im defensiven Mittelfeld von Verletzungen geplagt ist, scheint ein Transfer indes nicht sonderlich sinnvoll.

Das könnte Sie auch interessieren: Özil-Wechsel im Winter „zu 90 Prozent“ fix

Dennoch könnte es bei einem lukrativen Geschäft für beide Seiten zu einem Deal kommen. Zumal Inter bereits im Sommer mit einem Tausch-Angebot für Jerome Boateng an den FCB herantrat. Der Triple-Sieger lehnte aber ab.

Die Münchner sind laut „Corriere dello Sport“ nicht die einzigen Interessenten. So sollen auch Paris Saint-Germain, Borussia Dortmund und mehrere Premier-League-Klubs als mögliche Abnehmer gelten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp