• Die Fans von Arminia Bielefeld hoffen auf den Aufstieg.
  • Foto: WITTERS

Topspiel in Stuttgart: Meinung: Darum sollte der HSV auf Bielefeld hoffen

Ein schönes Thema für die Stammtische: Welchen Ausgang sollten sich HSV-Fans für das Zweitliga-Topspiel am Montagabend (20.30 Uhr, Sky live) zwischen Stuttgart und Bielefeld wünschen? Lars Albrecht, stellvertretender MOPO-Sportchef, hat da eine klare Meinung.

Null Punkte für beide, wie es sich Dieter Hecking scherzhaft gewünscht hat – ist leider ausgeschlossen. Meine Meinung: Hamburg sollte auf einen Sieg der Arminia hoffen!

HSV sollte sich auf Platz zwei konzentrieren

Die wären dann zwar weiter neun Punkte vor dem HSV. Doch wer das wackelige (und verdammt wichtige!) 2:1 der Hamburger gegen Regensburg verfolgt hat, wird nicht in dem Glauben bestärkt worden sein, dass das Hecking-Team jetzt eine furiose Siegesserie bis zum Saisonende hinlegen wird.

Wie stabil der nach zwei Pleiten zuvor angeschlagene HSV wirklich ist, wird schon am Freitag in Fürth wieder auf dem Prüfstand stehen.

Nein, realistischer ist dann doch Platz zwei, der ja auch zum direkten Aufstieg berechtigt. Und da würde eine Niederlage des VfB Stuttgart im Topspiel am Montag sehr helfen.

Also: Auf geht’s, Bielefeld! Dank der bestehenden Fanfreundschaft sollte es der Mehrheit der HSV-Fans ohnehin mehr als leicht fallen, den Arminen die Daumen zu drücken.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp