75:92! Towers werden von Badalona in die Zange genommen
Über zwei Viertel konnten die Hamburg Towers den EuroCup-Tabellenführer aus Badalona nerven. Die spanischen Gäste fanden lange nicht zu ihrem Rhythmus, schlussendlich mussten sich die Türme dennoch mit 75:92 (38:37) geschlagen geben.
Towers-Coach Pedro Calles standen aufgrund der Corona-Erkrankungen im Team erneut nur neun Spieler zur Verfügung. Diese schlugen sich über die ersten beiden Spielabschnitte jedoch wacker. Badalona mühte sich in der Offensive, beging ungewöhnlich leichte Fehler und lud die Wilhelmsburger daher zu einer 22:12 Führung nach zehn Minuten ein.
Basketball-EuroCup: Hamburg Towers unterliegen dem Spitzenreiter
Während die Türme aggressiv zum Korb zogen und dort auch den Großteil ihrer Punkte erzielten, kamen die Gäste über Distanzwürfe zurück in die Partie. Ein 0:9-Lauf aus Sicht der Towers sorgte für einen engen Spielstand zum Pausentee.
Hamburg Towers wegen Corona nur zu neunt im Basketball-Europapokal
Nach der Halbzeit schaltete Badalona mindestens einen Gang hoch. Die Spanier nutzten nun ihre Größenvorteile aus (14 Offensivrebounds) und ließen mit ansehnlicher Offensive die 307 Towers-Fans im Inselpark verstummen. Die Folge war ein dominantes 29:18-Viertel für den Spitzenreiter.
Basketball: 22 Punkte von Homesley reichen den Hamburg Towers nicht
Im Schlussabschnitt lieferten die Türme einen starken Fight, doch in den wichtigen Momenten setzten die Gäste immer wieder entscheidende Nadelstiche. Auch Topscorer Caleb Homesley konnte mit seinen 22 Punkten die Niederlage nicht mehr verhindern.
Das könnte Sie auch interessieren: Nach Corona-Ausbruch: Das Schweigen der Hamburg Towers
Leider gab es erneut Corona-News bei den Towers: Im Vorfeld der Partie gaben sie einen Fall „im direkten Umfeld des Profiteams“ bekannt. Die betroffene Person wurde aber bereits vorher vom Team isoliert.