William Christmas hält sich den Finger an den Kopf.
  • Volle Konzentration auf das Pokalspiel gegen Bamberg: William Christmas
  • Foto: WITTERS

Alles oder Nichts! Hamburg Towers vor historischer Pokalchance

Ein Spiel zur rechten Zeit. Nach wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Folge heißt es für die Veolia Towers Hamburg: Verlieren verboten! In einem Alles-oder-Nichts-Spiel geht es für die Türme zu Hause gegen die Bamberg Baskets um den Einzug in die nächste Runde des BBL-Pokals.

Entsprechend heiß ist Hamburgs Nico Brauner. Für den 28-Jährigen haben diese Spiele „einen ganz besonderen Reiz“. Denn: „Wer verliert, für den ist der Wettbewerb gelaufen. Andererseits bieten sie auch die Chance, in den entscheidenden Momenten über sich hinauszuwachsen.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

So soll gegen die ebenfalls schwächelnden Bamberger – zwei deutliche Niederlagen zum Ligaauftakt – am Sonntagnachmittag im Inselpark der erste Heimerfolg der noch jungen Saison gefeiert und die Negativserie gestoppt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: „Brutal“: Heftige Heim-Pleite für Hamburgs Handballer und Baijens-Schock

Ein Einzug ins Viertelfinale wäre zudem, wie bereits das Erreichen des Achtelfinales, ein Novum und somit historisch für die Towers in ihrer Jubiläumssaison. Ansporn genug für 40 Minuten Pokalfight.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp