Polite jubelt nach Korb
  • Der überragende Anthony Polite (M.) schreit seine Freude nach einem getroffenen Korb heraus.
  • Foto: WITTERS

Dramatischer Sieg! Towers machen Playoff-Teilnahme im Eurocup klar

Playoff-Teilnahme perfekt! Die Veolia Towers Hamburg stehen nach dem dramatischen 89:87 (22:26, 44:45, 72:64)-Erfolg gegen Trento in der Endrunde des Eurocups. Der achte Platz ist den Türmen einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde nicht mehr zu nehmen. Der Erfolg, er wurde erst in den finalen Sekunden eingetütet.

Denn: Beide Teams schenkten sich vor 1862 Fans im Inselpark gar nichts. Die Italiener, vor der Partie auch noch mit Playoff-Chancen, wollten ihren direkten Konkurrenten einen Strich durch die Rechnung machen.

Eurocup: Towers nach 89:87-Sieg gegen Trento in den Playoffs

Selbst eine Acht-Punkte-Führung der Towers zum Start des vierten Abschnitts war nicht vorentscheidend – innerhalb von nur zwei Minuten verspielten sie ihr Polster nach einem 0:11-Lauf im Eiltempo. Es entwickelte sich ein dramatisches Schlussviertel. Mit dem besseren Ende für die Wilhelmsburger.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auch dank starker Aktionen von Topscorer Anthony Polite (27 Punkte) oder Rebound-Monster Yoeli Childs (20 Abpraller) behielten die Türme in den wichtigen Momenten die Nerven. Ein letzter Verzweiflungswurf von Trento fiel nur an den Ring – Ekstase im Inselpark!

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburg Towers kassieren üble Haue beim alten Trainer

„Jeder einzelne Spieler hat mit wichtigen Plays zum Sieg beigetragen“, freute sich Childs: „Das war eine Teamleistung.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp