Benka Barloschky, Trainer der Veolia Hamburg Towers
  • Nach dem Pokal-Aus erwartet Trainer Benka Barloschky eine Reaktion seiner Towers-Spieler.
  • Foto: WITTERS

Nach Pokal-Debakel: Towers-Coach Barloschky erwartet „eine Antwort”

Im Sommer wechselten gleich sechs Spieler, darunter Champions-League- und BBL-MVP TJ Shorts, sowie das Trainerteam um Tuomas Iisalo vom frischgebackenen CL-Sieger Telekom Basket Bonn in die französische Hauptstadt. An diesem Mittwochabend (19.30 Uhr) treffen die Pariser im Inselpark auf die Veolia Towers Hamburg.

Entsprechend unterschiedlich fiel die Vorbereitung von Trainer Benka Barloschky auf das Eurocup-Spiel aus. „Ich habe mir auch angeguckt, was letztes Jahr gegen Bonn unsere Idee war. Denn das System ist das gleiche.“

Hamburg Towers: Benka Barloschky glaubt an Reaktion nach Pokal-Aus

Nach dem „frustrierenden“ Pokal-Aus am vergangenen Sonntag stecken die Türme in der ersten Krise der noch jungen Saison. „Das tut nach wie vor richtig weh“, blickt Barloschky zurück. Der 35-Jährige erwartet „eine Antwort“ von seinen Jungs und ist zuversichtlich vor dem Spiel gegen die Könige Europas.

Das könnte Sie auch interessieren: Noch in dieser Saison! DFB plant Videobeweis-App für Fußballfans

„Die Spieler sind alle frustriert und nicht einverstanden mit der letzten Leistung und wollen einiges wieder richten. Und das gibt allen ein gutes Gefühl“, so Barloschky. „Ich glaube immer noch, dass wir die Qualität haben, um jede Mannschaft zu schlagen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp