Towers-Talent Justus Hollatz
  • Towers-Spielmacher Justus Hollatz überzeugte mit 16 Punkten und acht Assists.
  • Foto: IMAGO / NurPhoto

Wichtiger Sieg! Towers-Youngster Hollatz überragt beim Nationalteam

Die Deutsche Basketball-Nationalmannschaft konnte einen wichtigen 71:67-Erfolg in der WM-Qualifikation gegen Israel einfahren. Dabei konnte sich das Team von DBB-Coach Gordie Herbert vor allem bei einem Towers-Akteur bedanken.

Justus Hollatz überragte bei dem Sieg in Tel Aviv mit 16 Punkten und acht Assists. Seine Punkteausbeute wurde nur von Robin Benzing (17 Zähler) getoppt. Ebenfalls erfreulich: Die anderen Türme im deutschen Aufgebot, Robin Christen und Max DiLeo, gaben ihr Debüt für die Nationalmannschaft.

Basketball: Towers-Talent Hollatz stark in der DBB-Auswahl

Mit jeweils drei Punkten standen sie jedoch im Schatten ihres Mannschaftskollegen. Nachdem Israel mit einer knappen 51:49-Führung in das Schlussviertel ging, drehte die DBB-Auswahl in den letzten zehn Minuten auf.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Mit dem Erfolg springen die Deutschen bei einer Bilanz von zwei Siegen aus drei Partien vorübergehend an die Spitze ihrer Gruppe D. Am Mittwoch (19.30 Uhr/live bei MagentaSport) treffen Herberts Schützlinge erneut auf Israel.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp