• Nachwuchschef Hort Hrubesch hat seine ersten Entscheidungen im Volkspark getroffen.
  • Foto: WITTERS

Trainer-Karussell: So stellt Hrubesch den HSV-Nachwuchs neu auf

Seit gut einer Woche ist Horst Hrubesch wieder beim HSV tätig. Der frühere Stürmer soll als neuer Nachwuchschef dabei helfen, dass künftig wieder mehr eigene Talente im Volkspark entwickelt werden. Sein Büro im HSV-Campus hat der 69-Jährige längst bezogen und nun wurden auch die ersten Personalentscheidungen von ihm getroffen. Hrubesch stellt den Nachwuchs neu auf.

Wer wird neuer Cheftrainer der U21? Das war nach dem Wechsel von Hannes Drews in das Trainerteam der Profis die wichtigste Frage. Diese Baustelle kann jetzt geschlossen werden. Nach einigen Gesprächen wurde eine interne Lösung gefunden. Sie sorgt für ein kräftiges Stühlerücken auf den Trainerbänken im Nachwuchsbereich.

Pit Reimers wird befördert, auch Rahn und Reinhardt steigen auf

Neuer Cheftrainer der U21 wird Pit Reimers, der zuvor als U17-Coach beim HSV tätig war. Als Co-Trainer bleibt Soner Uysal im Amt bei der U21. Christian Rahn, der gerade seinen Lehrgang zum Fußball-Lehrer gemacht hat, wird ebenfalls Co-Trainer der U21.

Nur die U19 bleibt unverändert

Daniel Petrowsky bleibt der Coach bei der U19. Die U17 wird künftig von Bastian Reinhardt trainiert. Der ehemalige Verteidiger war bislang für die U16 beim HSV verantwortlich. Seinen alten Job übernimmt nun Tobias Kurbjuweit, der seinen Nachwuchs-Jahrgang aus der U15 mit hochnimmt.

Alle wichtigen Trainerpositionen im Nachwuchs sind nun für die Zukunft besetzt. Es waren die ersten Entscheidungen von Horst Hrubesch nach seiner HSV-Rückkehr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp