Überraschender Besuch: Darum tauchte Bastian Schweinsteiger plötzlich beim HSV auf
Überraschungsbesuch beim HSV. Am Donnerstagabend veröffentlichte Julian Pollersbeck auf seinem Instagram-Account ein Foto, auf dem der HSV-Keeper zusammen mit Bastian Schweinsteiger zu sehen war. Der ehemalige Bayern-Star schaute im Volkspark vorbei. Weltmeister-Doping beim HSV.
Der Champions League-Sieger, Weltmeister und Bruder von HSV-Co-Trainer Tobias Schweinsteiger verfolgt die Geschehnisse in Hamburg schon länger, nun machte er sich im Volkspark auch mal persönlich ein Bild. Er guckte beim Training zu, schaute sich in der Kabine um und sprach natürlich auch mit dem Trainer-Team. Dieter Hecking hat der Besuch gefallen.
Bastian Schweinsteiger hat gegen Martin Harnik und Aaron Hunt gespielt
„Es war schön, dass Basti hier mal vorbeigeschaut hat. Natürlich haben wir uns in der Trainerkabine mit ihm kurz unterhalten können. Er ist auch mal durch die Kabine gegangen, den einen oder anderen Spieler wie Martin Harnik oder Aaron Hunt kennt er auch noch, weil er gegen sie mal gespielt hat“, erklärte der HSV-Coach.
Das könnte Sie auch interessieren: Kein „Hamburg, meine Perle“ – Auch Hannover 96 streicht Lotto King Karls HSV-Hymne
Bruder Tobias Schweinsteiger ist seit Saisonbeginn Co-Trainer von Dieter Hecking
Der Hauptgrund für „Schweinis“ Volkspark-Besuch war die Tatsache, dass sein Bruder Tobias seit vergangenen Sommer beim HSV als Co-Trainer arbeitet. Doch auch unabhängig davon scheint der Weltmeister von 2014 immer mal wieder gerne seinen Blick auf den HSV zu richten.
Dieter Hecking: „Es war ein sehr angenehmer Besuch“
„Ich glaube, er verfolgt unseren Weg schon sehr genau. Natürlich jetzt noch mehr, weil auch sein Bruder bei uns hier tätig ist“, sagt Hecking, der sich mit Sicherheit über weitere Besuche des 35-jährigen, der im vergangenen Jahr seine Karriere beendet hat, freuen würde. „Er ist ein Spieler, der nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt eine tolle Karriere hingelegt hat. Es war ein sehr angenehmer Besuch bei uns.“