• Nach Stephan Ambrosius (l.) reiste auch Manuel Wintzheimer aus dem DFB-Quartier in Herzogenaurach ab.
  • Foto: WITTERS

Überraschung für den HSV: DFB nominiert Ambrosius und Wintzheimer!

Da bahnt sich ein heißer Kampf um Stephan Ambrosius an. Nachdem der ghanaische Verband Kontakt zum HSV-Verteidiger aufnahm, um die Möglichkeiten auszuloten, ihn zum A-Nationalspieler zu machen, reagierte der DFB: U21-Bundestrainer Stefan Kuntz nominierte Ambrosius für die anstehenden EM-Quali-Spiele in Moldau (Freitag) und gegen Bosnien nach (13.10.). Mit Manuel Wintzheimer wurde zugleich noch ein zweiter HSV-Profi nachträglich ins Aufgebot berufen.

Kuntz hatte in der MOPO bereits angekündigt, Wintzheimer auf dem Zettel zu haben. Nun profitierte der Angreifer von der Absage des Auers Florian Krüger, der sich wie seine Teamkollegen in häusliche Quarantäne begeben musste.

Auch Ghana wirbt um HSV-Talent Ambrosius

Um Ambrosius könnte hingegen schon bald ein heftiger Kampf zwischen dem DFB und Ghana entstehen. Keine Frage: Die Chancen, fürs A-Team aufzulaufen, wären für Ambrosius bei den Afrikanern um ein Vielfaches größer. Das könnte am Ende den Ausschlag geben. Zunächst aber sind nun Kuntz und die deutsche U21 am Zug. Bereits am Sonntag reiste er gemeinsam mit Wintzheimer ins Quartier der DFB-Junioren nach Herzogenaurach.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp