Verein bestätigt: HSV-Gegner meldet zwei neue Corona-Fälle
In der 2. Bundesliga hat es den nächsten Corona-Fall gegeben. Wie Dynamo Dresden selbst bekanntgab, wurde bei dem Tabellenschlusslicht erneut ein Profi positiv auf das Coronavirus getestet. Welche Auswirkungen das auf die Saisonfortsetzung haben wird, ist völlig offen.
Demnach habe es in der planmäßigen fünften Testreihe am Mittwoch eine neue Infektion „im Mannschaftskreis des Zweitliga-Teams der SG Dynamo Dresden“ gegeben, wie der Klub auf seiner Vereinswebsite schrieb. Darüber hinaus sei auch eine „Kontaktperson der Kategorie I (enger Kontakt) eines Mitglieds aus dem Trainer- und Betreuerstab“ positiv getestet worden. Der betroffene Profi muss nun ebenso wie der Mitarbeiter mit der infizierten Kontaktperson für weitere 14 Tage in häusliche Quarantäne. Der Rest der Mannschaft kann nach zwei negativen Tests am Sonnabend wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Coronavirus: Dynamo Dresden meldet zwei neue Fälle
Dynamo befindet sich ohnehin bereits seit zehn Tagen komplett in Quarantäne, nachdem unmittelbar nach der Aufnahme des Teamtrainings zwei neue Corona-Fälle bekanntgeworden waren. Woher die neuen Infektionen stammen können, ist nicht bekannt.
DFL-Spielplan: Dynamo Dresden hat neun Spiele in 27 Tagen
Wegen der Quarantäne der gesamten Mannschaft sind die ersten beiden Spiele der Dresdner bereits verschoben worden, los geht es für den Klub am Sonntag (31. Mai) gegen den VfB Stuttgart. Noch ist unklar, welche Konsequenzen die neuen Fälle haben. Schon jetzt hat Dynamo ein Programm von neun Spielen in 27 Tagen, um alle Spiele vor Saisonende nachholen zu können. Der HSV spielt am 12. Juni noch in Dresden.