Vor dem Absprung: Wechselt Neuers Ersatzmann zum größten Chaos-Klub der Liga?
Die Torwart-Frage ist eines der großen Probleme von Schalke 04 in dieser Saison. Der mehrfach rein und raus aus der Startelf rotierte Alexander Nübel wird bekanntermaßen die Knappen in Richtung München verlassen. Da auch Markus Schubert nicht überzeugt ist man nun auf der Suche nach einer neuen Nummer eins.
Dabei soll der Blick von Trainer David Wagner und Sportvorstand Jochen Schneider auf Bayern-Ersatzmann Sven Ulreich gefallen sein, so berichtet es die „Bild“. Nach Informationen der Zeitung würde Ulreich ein Stammplatz durchaus reizen.
Sven Ulreich wäre finanziell für Schalke zu stemmen
Gehalt und eine niedrige Ablösesumme wären wohl für die klammen Schalker zu stemmen. Der Keeper hatte sich zuletzt offen gegenüber einem Wechsel gezeigt: „Falls sich etwas auftut, wo ich spielen kann, dann mache ich das gerne. Ansonsten werde ich in meinem letzten Vertragsjahr in München alles geben.“
Das könnte Sie auch interessieren: Diese Torhüter sind im Sommer ablösefrei
Weitere Kandidaten für den Platz zwischen den Pfosten sollen Mark Flekken (SC Freiburg) und der ausgeliehene Ralf Fährmann sein. Während der Niederländer Flekken noch abwarten möchte, ob Freiburgs Nummer 1 Alexander Schwolow den Lockrufen aus dem Ausland folgt und somit ein Platz für ihn frei wird, ist bei Fährmann die fehlende Einsatzzeit problematisch.
Ralf Fährmann träumt von Schalke-Rückkehr
Seit seiner Absetzung im Schalke Tor vor eineinhalb Jahren kommt der Keeper kaum noch auf Einsatzminuten. Allerdings kennt er den Klub bestens und soll von einer Rückkehr als Nummer eins träumen.