Vor EM-Start: Deutsche Handballer ziehen blank – der Grund ist traurig
Trondheim –
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft will bei der am Donnerstag (18.15 Uhr, ZDF) mit dem Vorrundenspiel gegen die Niederlande beginnenden EM um den Titel kämpfen.
Vorher sorgen die „Bad Boys“ von Bundestrainer Christian Prokop mit einer blutrünstigen Aktion für Aufsehen. Sieben Stars wollen mit einem gewagten Nackfoto aufrütteln.
Sieben Handball-Stars fordern: „Rettet die Robben“
Wir sehen Paul Drux, Tobias Reichmann, Jannik Kohlbacher, Julius Kühn, Patrick Groetzki, Steffen Fäth und Fabian Wiede mit nackten Oberkörpern und blutenden Wunden vor einer Eislandschaft. Und den blutroten Schriftzug „Rettet die Robben“.
Mit ihrer Aktion wollen die Handballer den Protest „gegen das blutige Töten der Tierbabys in Kanada“ der Tierschutzorganisation PETA unterstützen.
Sportler-Appell an die kanadische Regierung
„Die Sportler appellieren gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation an die kanadische Regierung, dem grausamen Schlachten endlich ein Ende zu bereiten“, schreibt die PETA.
Lesen Sie hier mehr: Tödlicher Unfall überschattet Handball-Spiel.
Handball-Quartett will den EM-Titel
Drux, Reichmann, Kohlbacher und Kühn stehen auch im Kader der DHB-Auswahl für die EM in Norwegen, Österreich und Schweden. Groetzki, Fäth und Wiede sind nicht dabei, stehen aber auf Abruf bereit.
Lesen Sie hier mehr: Handball-Fans nach peinlicher ARD-Panne außer sich
Und für die Rettung der Robbenbabys wollen sie auch künftig werben.