• Amine Harit (links) soll laut Medienberichten positiv das Coronavirus getestet worden sein.
  • Foto: imago images/Team 2

Vor Krisenduell: Dieser Schalke-Star hat sich mit dem Coronavirus infiziert

Als hätte es der strauchelnde Klub aus Gelsenkirchen nicht schon schwer genug. Vor dem Duell gegen Bremen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gaben die Schalker bekannt, dass ein Spieler aus dem Profi-Kader positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

An diesem Samstag empfangen die Schalker die ebenfalls kriselnden Bremer zum Topspiel des aktuellen Spieltags. Bereits vor dem 111. Duell ist klar: Amine Harit wird nicht dabei sein. Denn laut der „Bild“ wurde der in Frankreich geborene Nationalspieler von Marokko positiv auf das Coronavirus getestet.

Amine Harit positiv auf das Coronavirus getestet

Zuvor erklärte der Klub, dass es einen positiven Corona-Fall im Kader gäbe – nannte aber keinen Namen. Der Spieler befinde sich bereits in häuslicher Quarantäne. Für Schalkes Cheftrainer David Wagner kommt es damit knüppeldick. 

„Natürlich sind Gedankengänge, die du über die Woche entwickelt hast, hinfällig“, sagte der 48-Jährige.

Schalke gegen Bremen ohne Zuschauer

Mit Amine Harit hat sich bereits der zweite Spieler aus dem Schalke-Kader mit dem Coronavirus infiziert. Im Trainingslager im August in Österreich wurde Alessandro Schöpf positiv getestet.

Das könnte Sie auch interessieren:  Frankfurt ist neuer Spitzenreiter

Die Partie gegen Werder Bremen, welches für Trainer David Wagner schon die Letzte sein könnte, findet zudem ohne Zuschauer statt, da der Grenzwert der Infizierten in Gelsenkirchen überschritten wurde, wie die lokalen Behörden am Samstagmorgen mitteilten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp