Vor Test gegen Klub von Arjen Robben: Bielefeld-Hooligans prügeln sich in Holland
Schlimme Szenen in Groningen! Am Samstagabend ist es im niederländischen Groningen zu Ausschreitungen zwischen Hooligans gekommen. Vor einem Testspiel des FC Groningen, dem Klub von Ex-Bayern-Star Arjen Robben, am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Arminia Bielefeld lieferten sich Anhänger beider Klubs in der Innenstadt wilde Prügeleien.
Wegen der Coronavirus-Pandemie sind bei dem Test gar keine Zuschauer zugelassen. Dennoch hatte sich eine Gruppe von Arminia-Anhängern auf die Reise ins Nachbarland gemacht.
Vor Arminia-Testspiel: Bielefeld-Hooligans prügeln in sich Groningen
Im Internet kursieren Handy-Videos von den Krawallen. Dabei sind auch fliegende Stühle und Tische zu sehen, Hooligans skandierten „Bielefeld, Bielefeld“.
„Es ist so schnell gegangen. In 15 bis 20 Sekunden verwandelte sich die Straße in ein Kriegsgebiet“, sagte ein Mitarbeiter eines Cafés dem „Dagblad Noorden“.
Arminia Bielefeld verurteilt Gewalt-Szenen
Der Bundesligist bestätigte am Sonntag vor dem Beginn des Testspiels entsprechende Medienberichte. „Der DSC Arminia Bielefeld verurteilt jede Form der Gewalt. Gemeinsam mit den Behörden, die unsere volle Unterstützung haben, werden wir mit allem Nachdruck den Fall aufarbeiten.“