Weltmeister bei Hertha: Löw begrüßt Khedira-Rückkehr in die Bundesliga
Berlin ist jetzt eine Stadt mit Herz und Leidenschaft: Bundestrainer Joachim Löw hat die Rückkehr von Sami Khedira in die Bundesliga begrüßt.
„Aus meiner Sicht ist er ein absoluter Gewinn für Hertha und die Bundesliga“, sagte Löw dem Nachrichtenportal t-online: „Ich habe mich sehr über diese Nachricht gefreut, sowohl für Sami als auch für Hertha.“
Löw preist Khedira: „Ein absoluter Gewinn für Hertha“
Die Berliner hatten den 33-Jährigen vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin verpflichtet. „In Sami bekommt Hertha einen unglaublich erfahrenen Spieler mit viel Herz und Leidenschaft, das hat er immer wieder bewiesen – auf und neben dem Platz“, sagte Löw.
Löw und Khedira: 2014 triumphiert, 2018 gescheitert
Unter dem 60-Jährigen wurde Khedira 2014 in Brasilien Weltmeister. Insgesamt bestritt er 77 Länderspiele und erzielte dabei sieben Tore. Nach dem WM-Debakel 2018 in Russland mit dem historischen Vorrunden-Aus wurde Khedira nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen.
Das könnte Sie auch interessieren: Endlich wieder Dreck! Darum ging Khedira zu Hertha
Löw ist aber davon überzeugt, dass der Wechsel Khedira wieder zu alter Form verhelfen wird: „Sami hatte keine einfache Zeit bei Juve. Es ist doch klar, dass er wieder regelmäßig spielen möchte, und gerade er braucht den Rhythmus, um seine Qualitäten abrufen zu können.“