• Beim letzten Duell im Juni grätschte Kiels Lee den Ball in der Nachspielzeit zum 3:3-Ausgleich ins HSV-Tor.
  • Foto: Imago

„Wird eine harte Nuss“: Der HSV muss jetzt zum Angstgegner

Mit 16 Punkten auf dem Konto führt der HSV die Tabelle der Zweiten Liga an. Daran wird sich auch nach dem nächsten Spieltag nichts ändern, so komfortabel ist der Vorsprung. Ausruhen ist für das Team von Daniel Thioune trotzdem keine Option. Holstein Kiel heißt der nächste Gegner.

Und dort soll der nächste Sieg her. Es wäre eine HSV-Premiere. Kiel hat sich in den letzten zwei Jahren zum Angstgegner der Hamburger entwickelt. Von bislang vier Duellen in der Zweiten Liga konnte der HSV keines gegen die Störche gewinnen.

HSV-Sportchef Michael Mutzel

HSV-Sportchef Michael Mutzel 

Foto:

WITTERS

HSV in der zweiten Liga noch ohne Sieg gegen Kiel

In der ersten Saison gab es zwei Niederlagen, vergangene Spielzeit zwei Remis. Besonders schmerzhaft dürfte noch das letzte Aufeinandertreffen in Erinnerung sein. Am 30. Spieltag der Vorsaison traf Kiel gegen den HSV in der Nachspielzeit zum 3:3.

Das könnte Sie auch interessieren:  Kommentar: Dieses Hamburger Derby hat viele Gewinner

HSV-Sportdirektor Mutzel warnt vor Holstein Kiel

Gelingt nun der erste HSV-Sieg gegen Kiel in Liga zwei? „Natürlich wollen wir da gewinnen“, sagt HSV-Sportdirektor Michael Mutzel, der jedoch auch großen Respekt vor den Störchen hat. „Kiel wird eine harte Nuss. Das ist eine sehr gute Mannschaft, sie sind gut eingespielt.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp