Leroy Sané und seine Teamkollegen beim Testspiel gegen den Oman.
  • Leroy Sané (r.) wird dem DFB-Team zum Auftakt gegen Japan fehlen.
  • Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

Flick muss umstellen: Dieser DFB-Star verpasst den WM-Auftakt

Bitter! Die deutsche Nationalmannschaft muss ohne Offensivspieler Leroy Sané (26) vom FC Bayern München in die WM in Katar starten. Der Kandidat für die Startformation fällt für die Auftaktpartie am Mittwoch (14 Uhr/ARD und MagentaTV) in Doha gegen Japan mit Problemen am rechten Knie aus, wie der DFB mitteilte.

Beim Abschlusstraining am Dienstag im Trainingszentrum in Al-Shamal waren alle anderen 25 Akteure dagegen dabei. Für Medien war allerdings nur die Aufwärmphase der ersten 15 Minuten einsehbar.

Sané fällt aus: Setzt Flick nun doch schon auf Müller?

Bundestrainer Hansi Flick hat damit im ersten Gruppenspiel nicht mehr die Option, komplett auf den formstarken Bayern-Block zu setzen. Sané wurde in der Offensive erwartet. Für den Münchner könnte gegen Japan dessen Teamkollege Jamal Musiala auf die linke Seite rücken und damit in der Zentrale Platz für Thomas Müller machen. Als Spitze dürfte dann Kai Havertz auflaufen. Fraglich ist jedoch, ob Flick direkt zum Turnierstart auf WM-Routinier Müller nach dessen längerer Wettkampfpause setzt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Da ist bei Altona mehr los“: Béla Réthy über erschreckende Zustände bei WM-Eröffnung

Im Mittelfeld ist zudem spannend, ob sich Flick für Ilkay Gündogan von Manchester City oder Bayern-Spieler Leon Goretzka als Nebenmann des Münchners Joshua Kimmich entscheidet. Abwehrchef Antonio Rüdiger ist nach einer Verletzungspause rechtzeitig zum WM-Beginn für die deutsche Mannschaft wieder fit und einsatzfähig. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar