Neuer Mercedes-Vertrag: Hamilton hofft auf Pizza-Abend mit den Bossen
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hofft auf die Klärung seiner Vertragssituation bei Mercedes noch vor den Feiertagen. „Ich hoffe, wir können diese Woche beginnen und es bis Weihnachten erledigen“, sagte der 35 Jahre alte Brite nach seinem dritten Platz beim Großen Preis von Abu Dhabi am Sonntag.
Der siebenmalige Champion steht nur noch bis zum Jahresende bei den Silberpfeilen unter Vertrag. Eigentlich hätten die Gespräche schon längst beginnen sollen, doch die Corona-Infektion des Rennfahrers in der Vorwoche verhinderte dies zuletzt.
Formel 1: Lewis Hamilton hofft auf neuen Mercedes-Vertrag
„Wir haben mehr zu erreichen als Team, und ich will nächstes Jahr hier sein”, sagte Hamilton. Ein Rücktritt scheint damit ausgeschlossen. Dass der Dauersieger, der in diesem Jahr nach Titeln mit Michael Schumacher gleichzog, den Rennstall wechselt, ist ebenfalls unrealistisch.
Das könnte Sie auch interessieren: Tyson Fury richtet Kampfansage an Box-Weltmeister Joshua
Auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff setzt auf eine rasche Entscheidung. Den Pizza-Abend, mit dem der Vollzug der Unterschrift zelebriert wird, müsse es „bald geben“, sagte Wolff und scherzte: „Weil sonst bleibe nur noch ich übrig, um das Auto zu fahren.“ (dpa)